Clemens Rau

Accordion

Bereits mit sechs Jahren begann er, das Akkordeonspiel zu entdecken. Seitdem gehören Feierlichkeiten jeder Art zu seinen Auftrittsorten.

 

Seit mehreren Jahren spielt er bei den Harmonikafreunden Stuttgart Feuerbach und dirigiert die Jugendgruppe des Vereins. Weiterhin ist er als Dirigent bei den Harmonikafreunden Stuttgart Botnang und bei den Harmonikafreunden Murr e.V. tätig.

 

Noch während seiner Ausbildung zum Musikpädagogen begann er Tasteninstrumente, Trompete und Schlagzeug an der Musikschule Eberhard in Stuttgart, an der Musikakademie Weinstadt und an der Musikschule FunTastico in Weinsberg zu unterrichten. Weiterhin ist er Stammspieler im Trompetenregister und Solist der Big Band Jazzophonics in Öhringen.

 

Clemens ist ein musikalischer Allrounder. Bevorzugt spielte er in den vergangenen Jahren bei der Scottish-Folk Band Caledonix das Akkordeon und nahm mehrere CDs auf.