Leo Werthebach

Acoustic- und E-Gitarre, Mandolin, Vocals

Im Alter von 5 Jahren bekam Leonhard Werthebach seine erste Gitarre in die Hand und hat sie seitdem nie mehr weggelegt. Aufgewachsen im Raum Lörrach spielte der gebürtige Leverkusener bereits im Alter von 10 Jahren E-Gitarre in einem Musical und trat mit 11 Jahren einer Big Band unter der Leitung von Trompeter & Komponist Markus Götz bei. Seitdem folgten immer wieder kleinere Projekte und Auftritte – von Metal über Punk bis hin zu Akustikeinlagen. Während des Studiums in Karlsruhe war Leonhard als Sänger und Gitarrist der Rockband „The Morties“ aktiv, die unter anderem auf dem Parkplatzfest und Sommerfesten der Uni KIT spielte.

 

Nachdem es ihn ins Kraichgau verschlagen hatte, fand er über Umwege – unter anderem eine Blues Combo – schlussendlich zu Aurelia, wo er nunmehr an der elektrischen & akustischen Gitarre, Mandoline sowie am Mikrofon zu hören ist.

 

Mit seiner Leidenschaft für gute handgemachte Gitarrenmusik der 60er bis 80er, Liebe zur irischen Musik sowie seinem Faible für Interpreten der schwermetallischen Gangart kann er sich bei Aurelia nun so richtig austoben.

 



Michael Müller

Acoustic- und E-Gitarre

Micha spielt seit frühester Jugend Gitarre in Bands mit verschiedenen Stilrichtungen.
Nach seinem ersten Besuch in Irland war er von den Menschen und ihrer Musik so begeistert, daß er am liebsten sofort in einer Folkband mitspielen wollte.
Bei Aurelia kann er nun endlich diese Begeisterung für den Folkrock leben. In einer Musik die einfach nur Spaß macht.
Seit September 2022 spielt Micha die Gitarren bei Aurelia.